im Kommunikationsforum für Europäische Germanistenverbände (KEG)!

Die Web-Seite des DeutschenGermanistenverbands stellt hier mit Unterstützung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) eine Online-Plattform zur Kommunikation und Kooperation zwischen Europäischen Germanistenverbänden zur Verfügung.

Neben den Internetadressen der europäischen Verbände finden Sie hier Informationen über Veranstaltungen rund um die Germanistik in Europa sowie Hinweise auf Publikationen zur Europäischen Germanistik.

Die Präsidentinnen und Präsidenten der Europäischen Germanistenverbände treffen sich alle drei Jahre, um sich über aktuelle Entwicklungen der Germanistik in den jeweiligen Ländern auszutauschen und gemeinsam neue Projekte anzustoßen. Das letzte Treffen fand im September 2016 im Rahmen des Deutschen Germanistentages in Bayreuth statt. Im September 2019 werden sich die Präsidentinnen und Präsidenten der Europäischen Germanistenverbände im Rahmen des Germanistentages 2019 in Saarbrücken treffen.

Wenn Sie direkt mit den Ansprechpartnern der europäischen Germanistenverbände kommunizieren möchten, können Sie Mitglied der gemeinsamen Mailingliste werden.